4:1 Sieg im letzten Test gegen Halle Saale Bulls

Ehe es am Wochenende für die Hannover Scorpions ernst wird, konnte das Team von Trainergespann Reiss/Willmann/Spors am vergangenen Sonntag in Halle gegen die Saale Bulls einen 4:1 (1:1 / 2:0 / 1:0) Auswärtssieg einfahren. Mit diesem Sieg sind die Vorbereitungsspiele beendet. Mit 5 Siegen in 6 Vorbereitungsbegegnungen kann man im Scorpions Lager durchaus zufrieden sein.

In dieser Saison starten die Scorpions am kommenden Freitag, 29. September, um 20:00 in Braunlage bei den Harzer Falken. Der Papierform nach spricht einiges für unser Team, so Trainer Reiss, der aber nachdrücklich auf den Saisonauftakt der vergangenen Saison verweist, wo die Ausgangslage sich ähnlich darstellte und die Scorpions mit einer Schlappe aus dem Harz heimkehrten.

Am Sonntag, den 1. Oktober, dann die erste Begegnung der Saison 17/18 auf eigenem Eis gegen die Tilburg Trappers.

„Das wir als ersten Gegner der neuen Saison den Deutschen Oberligameister der vergangenen beiden Jahre und den 15fachen niederländischen Meister empfangen ist zwar eine große Herausforderung, aber auch eine Aufgabe, die uns ganz besonders anspornt“, so Sportchef Eric Haselbacher vor dem Saisonauftaktwochenende.