Scorpions: Zuschauerentwicklung positiv
Dauerkarten- und Besucherzahlen steigen
Noch ist die neue Saison sehr jung, aber was bisher erkennbar ist, zeigt, dass sich der Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen weiter fortsetzt.
Vor der „Wiedervereinigung“ der Scorpions lagen die Dauerkarten im Wedemarker Eisstadion bei unter 50 jährlich. Mittlerweile sind die Dauerkartenzahlen von 200 (2017) über 251 (2018) auf aktuell 306 in dieser Saison gestiegen. Allein im Vergleich zur letzten Saison ist dieses eine Steigerung von über 20%, wovon einige Dauerkartenbesitzer erstmalig eine solche für die Hannover Scorpions besitzen.
Da das erste Heimspiel der Scorpions in der vergangenen Saison ein „Derby“ war, ist dieses Spiel mit dem ersten Spiel dieser Saison nicht vergleichbar.
Beim zweiten Spiel kamen in der vergangenen Saison gut 900 Gäste, in diesem Jahr 1.011. Im dritten Saisonheimspiel stehen 856 Besucher im vergangenen Jahr nun 1.012 Zuschauer gegenüber.
„Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und hoffen, dass sich dieser positive Trend fortsetzt“, so Geschäftsführer Jochen Haselbacher. „Die Entwicklung und der damit verbundene Zuspruch ist ein gutes Zeichen. Da wir seit dieser Saison unsere Heimspiele auch Live im Internet übertragen, und dort ebenfalls einige Zuschauer dabei sind, freut es mich umso mehr, dass sich die Zahlen im Stadion nach oben entwickeln.“
Am Freitag (18.10.19) um 20 Uhr empfangen die Scorpions die Tilburg Trappers. In der vergangenen Saison besuchten 1.089 die vergleichbare Partie beim 4. Heimspiel. Spannend ob die Scorpions auch am Freitag ihren Trend fortsetzen.