Di. 28. März 20:00 Uhr erstes Viertelfinale in der ARS Arena
Das war ein glatter Durchmarsch, den die Scorpions in der Achtelfinalserie gegen den EV Füssen erkämpft haben. Die Scorpions haben diese erste Serie nicht nur eindrucksvoll gewonnen, sondern sind mit dem dreifachen Erfolg bisher auch das einzige Team aus dem Norden, dass bereits die zweite Runde erreicht hat.
Wer am kommenden Dienstag, 28. März 20:00 Uhr und am Sonntag, 2. April 17:00 Uhr in der ARS Arena der erste Gegner der Scorpions im Viertelfinale sein wird ist derzeit noch völlig offen. Aktuell können es noch Riessersee, Memmingen, Peiting oder Höchstadt werden.
„Wir haben unser erstes Ziel erreicht und haben jetzt ein paar Tage Zeit uns konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten“, so Coach Kevin Gaudet.
„Ich bin sehr froh“, so Coach Kevin Gaudet weiter „dass ich mit Andrew McPherson einen Co Trainer zur Seite habe, der mit seinen langjährigen Erfolgen gerade in der aktuellen Situation eine sehr gute Unterstützung für unser Team ist“.
Zufrieden war Gaudet auch, dass nach der schweren Verletzung von Christoph Kabitzky (zwei Zähne verloren) noch während der nächtlichen Rückreise aus Füssen bereits ein Termin für Montagfrüh in der Praxis von Dr. Simniok vereinbart wurde. Wir gehen davon aus, dass uns Kaba während der Viertelfinalspiele wieder zur Verfügung steht.
Foto: Malte Christians