Insgesamt waren es ca. 5000 Zuschauer, die das erste Viertelfinalspiel zwischen den Scorpions und dem SC Riessersee entweder live oder bei Sprade TV verfolgten. Es war ein Spiel das alles bot, was diese Sportart so attraktiv macht. Rassige Zweikämpfe, tolle Spielzüge, Kampf Mann gegen Mann und eine unglaubliche Stimmung im Stadion.
In den ersten Minuten des Spiels waren die Scorpions mit den Gedanken wohl noch in der Kabine als der SC Riessersee mit einem Blitzstart 1:0 in Führung ging. Danach wurden die Scorpions von Minute zu Minute stärker und gewannen die Partie letztendlich verdient mit 4:1 (0:1, 0:0, 4:0).
Nach dem Auftaktsieg geht es am Freitag den 31.03. 20 Uhr in Garmisch weiter. Am Sonntag, den 02. April, bereits um 17 Uhr empfangen die Scorpions den SC Riessersee erneut in der ARS Arena in der Wedemark. Das Stadion öffnet bereits um 15:30 Uhr.
Je nach Ergebnis des Spiels am Freitag in Riessersee und am Sonntag in der Wedemark kann das Viertelfinale möglicherweise schon beendet sein. Weitere Spieltermine wären Dienstag der 4. 4. 20Uhr in Garmisch und Gründonnersteg, der 6. 4. 20 Uhr wieder in der ARS Arena.
„Dieses Spiel gegen Riessersee hat uns gezeigt“, so Coach Kevin Gaudet, „dass jeder einzelne Spieler hart um jeden einzelnen Puck kämpfen muss. Die Zeit von 52 Siegen in 56 Spielen ist vorbei, die Playoffs gegen den Süden fordern 100%igen Einsatz“, so Gaudet am Mittwochvormittag nach dem Auftaktsieg in die Viertelfinalserie.
Foto: Malte Christians