Andrej Strakhov unterschreibt bei den Scorpions

  1. Am Freitag beim Test gegen Halle dabei

„Andrej hat noch richtig Lust und wir wollten ihn sehr gerne“, so Sportchef Eric Haselbacher am Mittwoch Vormittag, als er die Verpflichtung von Andrej Strakhov der großen Fangemeinde der Scorpions mitteilte.

Strakhov, 38 Jahre alt, in Moskau geboren (91 kg / 191cm), kann allein in Deutschland auf 301 DEL und 142 DEL 2 Spiele zurückschauen. Der gebürtige Russe mit deutschem Pass, hat außerdem 44 Spiele in der KHL (Kontinental Hockey League), der stärksten Liga nach der NHL, gespielt.

„Dass dieser erfahrene Verteidiger in der kommenden Saison für uns verteidigt, ist ein großer Erfolg für uns“, so die beiden Coaches Dieter Reiss und Peter Willmann.

Bereits am Freitag, den 22. September 20:00 Uhr in der hus de groot EISARENA,  wird Strakhov beim letzten Heimspieltest in der Wedemark vor Beginn der Punktspiele, am 1. Oktober 18:30 Uhr gegen die Tilburg Trappers, für die Scorpions auflaufen.

Foto: Christopher Garcia

links Andrej Strakhov rechts Sean Fischer