Scorpions gewinnen auch drittes Viertelfinale

Scorpions gewinnen auch drittes Viertelfinale

5:2 Sieg über Deggendorfer SC

 

Im Augenblick läuft es bei den Hannover Scorpions optimal. Auch das dritte Spiel in der Viertelfinal – Playoff – Serie gewannen die Scorpions am Dienstagabend in der ARS Arena mit 5:2 Toren. Live in der ARS Arena und an den Bildschirmen waren es an diesem Dienstagabend knapp 6.000 Zuschauer, die diese Begegnung verfolgt haben.

Am Freitag treten die Gaudet-Schützlinge erneut in Bayern beim Deggendorfer SC an und werden alles daran setzen den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Sollte es den Scorpions allerdings am Freitag in Deggendorf nicht gelingen „den Sack zuzumachen“, fände das Spiel 5 der Serie am kommenden Sonntag, 23. März Spielbeginn 18 Uhr, in der ARS Arena statt.

„Ich bin mit der Entwicklung der letzten Wochen bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden“, so Headcoach Kevin Gaudet, nach dem Erfolg am Dienstagabend.

„Sehr sinnvoll“, so Sportchef Eric Haselbacher, „war auch die Herausnahme von Goalie Kristian Hufsky nach dem 1. Drittel, um keine größere Verletzung zu riskieren.“ Kevin Reich, der zu Beginn des 2. Drittels übernahm, machte seine Sache tadellos, glänzte durch einige Paraden, und hielt seinen Kasten sauber.