Scorpions nach 8:1 Sieg Tabellenführer

Die Hannover Scorpions starten mit einem 8:1 (2:0, 2:1, 4:0) Sieg bei den EC Harzer Falken in die Hauptrunde der Oberliga Nord und sind aufgrund des besten Torverhältnisses Tabellenführer.

Die über 200 mitgereisten Fans der Scorpions haben im ersten Drittel eine solide Leistung ihrer Mannschaft gesehen. In der 4. Spielminute erzielt Patrick Schmid auf Vorlage von Strakhov und Niddery das 1:0 für die Scorpions, nachdem er mustergültig vorm Tor freigespielt wurde. Beflügelt vom ersten Tor spielten die Scorpions weiter offensives Eishockey und schnürten die Gastgeber immer wieder ein. In der 8. Spielminute erzielte Sachar Blank das 2:0 auf Vorlage von Budd und Schütt. Mit vielen Chancen aber ohne Tore geht es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann wie das Erste endete. Offensiveishockey der Scorpions und ein Feuerwerk an Schüssen. Bereits in der 22. Spielminute erhöht Niddery das Ergebnis auf 3:0, nachdem er von Schmid und Lehmann in Szene gesetzt wurde. Auch danach haben die Scorpions nicht aufgehört zu Spielen und brachten weiter jede Scheibe aufs Tor der Falken. Doch in der 29. Spielminute erzielt Braunlage in Person von Kostyrev den 3:1 Anschlusstreffer per Konter. Danach besinnen die Scorpions sich wieder auf gute Defensive und es wird weiter nach vorne gespielt. In der 38. Spielminute erzielte Björn Bombis auf Vorlage von Michael Budd mit dem 4:1 den Schlusstreffer des zweiten Drittels.

Wer befürchtete die Scorpions würden im letzten Drittel das Ergebnis verwalten täuschte sich. In der 42. Spielminute erzielt Niddery das 5:1 auf Vorlage von Lehmann und Schmid. Michael Budd erhöht in der 48. Spielminute das 6:1, nachdem er von Bombis und Blank bedient wurde. Als Sebastian Lehmann in der 50. Spielminute wegen eines Hakens auf die Strafbank musste, und die Falken auf ein weiteres Tor drückten schnappte sich Patrick Schmid die Scheibe zum Breakaway doch wurde noch vor der Mittellinie zu Fall gebracht. Niddery vollendete zwar die Chance doch da die klare Chance von Schmid vereitelt wurde gab es einen Penaltyschuss für ihn. Diesen Verwandelte er eiskalt in der 51. Spielminute. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Björn Bombis auf Vorlage von Niddery und Budd in der 57. Spielminute.

Weiter geht es für unsere Scorpions am Sonntag wenn ab 18:30 Uhr der amtierende Meister der Oberliga, die Tilburg Trappers, zu Gast in der hus de groot EISARENA ist. Ab 14 Uhr veranstaltet die Scorpions Unity ein Grillfest mit großer Tombular auf der Terasse vom ICE HOUSE. Vorbeikommen lohnt sich!